High Potentials für Ihr Unternehmen – Networking mit interessanten Talenten

Sie kennen das Thema: Sie haben pro Jahr viele Bewerber. Nicht alle, die Ihnen grundsätzlich gefallen, können oder wollen Sie zum Bewerbungszeitpunkt einstellen. Wie wäre es, wenn Sie auf einfache Art mit diesen Menschen in Kontakt bleiben können?

Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht mit dem Sie mit potenziellen Kandidaten in Verbindung bleiben. Dafür gibt es eine einfache und innovative Lösung.

Mit der congreet Talents Community bleiben Sie in Kontakt!

Die Lösung

Sie bekommen ein nach Ihren Wünschen gebrandetes Online-Portal, in dem Sie auf einfache Weise Kontakt mit Bewerbern halten und diese direkt ansprechen können. Das Portal ist aber nicht nur für Bewerber, sondern ebenso für Mitarbeiter, die für unbestimmte Zeit das Unternehmen verlassen. Etwa wegen einer längeren Auszeit, Studium oder weil sie nur befristet angestellt waren, derzeit der Arbeitsvertrag aus diversen Gründen nicht verlängert werden konnte.

Kurz – für alle potenziellen Mitarbeiter, die weiterhin Interesse am Unternehmen haben, und mit welchen auch Sie gerne im Austausch bleiben möchten.

Fügen Sie diejenigen zum Online Portal hinzu. Nehmen Sie zusätzlich beliebig viele Personen Ihres Unternehmens als für Bewerber sichtbare Ansprechpartner in die Plattform. Sie und Ihre Kollegen stellen den Bewerbern in einem Newsfeed spannende Informationen zu Ihrem Unternehmen zur Verfügung. Der Vorteil dabei ist, dass alle Bewerber auf der selben Plattform sein können, sich aber gegenseitig nicht sehen. So können Sie Informationen gleichzeitig mit Ihrer Zielgruppe teilen.

Bewerber können von Ihnen bereitgestellte Schlüsselwörter, zum Beispiel „Interesse an Managementposition“ oder „Auf Jobsuche“ auswählen, so dass Sie einen aktuellen Überblick über die registrierten Bewerber haben. Sind Stellen zu einem späteren Zeitpunkt zu besetzen, so werden die Bewerber im Pool neu angesprochen.

Wer ist die Zielgruppe der congreet Talents Community?

Firmen, die

  • einen regelmäßigen Einstellungsbedarf haben und im Jahr sehr viele Bewerbungen (500 und mehr) bekommen.
  • Studenten werben wollen, um sie später leichter einzustellen.
  • mit ehemaligen Mitarbeitern in Kontakt bleiben möchten, um sie zu einem späteren Zeitpunkt leichter wieder rekrutieren zu können

  Bewerber,

  • die Interesse haben mit einem Unternehmen längerfristig in Kontakt zu bleiben, da sie als „High Potential“ von dem Unternehmen identifiziert wurden
  • die noch Studenten sind und sich für später Kontakte schaffen wollen
  • welchen derzeit keine vakante Stelle angeboten werden kann, die aber weiterhin großes Interesse haben, bei ihrem Wunsch-Arbeitgeber zu arbeiten

Die Vorteile

Keep in Touch

Bewerber werden in Ihrem eigenen Portal betreut, das nach dem Corporate Design Ihrer Firma gestaltet ist. Über das Portal, das auch als eigenständige mobile App verfügbar ist, werden Informationen schnell und einfach ausgetauscht.
Durch viele Kanäle wie z.B. Newsfeed oder integriertem Chat mit Ansprechpartnern Ihres Unternehmens, bleiben Sie in Kontakt. Wenn sie Events planen, so haben Sie eine einfache Möglichkeit diese Personen einzuladen.

Kostenersparnis

Was kostet Sie eine Neueinstellung in Ihren Unternehmen? Employer Branding, Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Kosten für Mitarbeiter im Recruiting und so weiter, und so weiter. Oftmals summieren sich die Kosten auf zwanzig Tausend Euro und darüber. Nutzen Sie die Talents Community, um Kontakte aufrecht zu halten.
Bewerber müssen nicht erst teuer neu gefunden, sondern lediglich „reaktiviert“ werden. Budgets für Stellenanzeigen, Kampagnen oder Ähnliches werden geschont.

Employer Branding

Ein eigenes Karriere-Portal mit eigenem Branding und eigener Webadresse unterstreicht die Reputation Ihrer Firma.

DSGVO konform

Durch die Registrierung in Ihrem Karriere-Portal stimmt der Bewerber der Kontaktaufnahme durch Sie zu. Bewerber pflegen ihre Daten selbstständig und besitzen die volle Kontrolle, bis hin zum rückstandslosen Löschen.

Und so funktioniert es

  • Sie buchen das Talents Community Paket bei congreet und richten Ihre Seite ein, bei Bedarf unterstützen wir Sie hierbei gerne.
  • Interessante Bewerber laden Sie direkt und persönlich ein, um über die Plattform mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu bleiben.
  • Durch den Newsfeed werden regelmäßig mit Stellenausschreibungen und interessanten Neuigkeiten über das Unternehmen an die Bewerber übermittelt.
  • Von Zeit zu Zeit überprüfen Sie die Talente und treten mit den entsprechenden Personen in Kontakt.

Wenn Sie sich entschließen, die Talents Community einzusetzen, können Sie bereits innerhalb einer Woche online sein.

Mehr Infos finden Sie unter www.congreet.com/talents