Nicht nur wegen des kostenlosen Essens

Was bewegt Geschäftsleute dazu, Business Events zu besuchen? Werden viele nur von ihren Vorgesetzten dorthin geschickt, weil es gerade thematisch passt? Was ist der Grund für Geschäftsführer, Freiberufler und leitende Angestellte?

Diese entscheiden sich ja selbst dazu, teilweise mehrere Stunden Anreise auf sich zu nehmen, um eine Geschäftsveranstaltung zu besuchen.

In der Studie von congreet stellt sich heraus, dass es auf Business Events eben nicht nur um gutes, kostenloses Essen und informative Vorträge geht. Viel wichtiger sind dabei die zwischenmenschlichen Beziehungen, die in den Pausen entstehen.
Lesen Sie selbst in der Studie, welche Beweggründe es im Detail sind, die Geschäftsleute auf Events ziehen und wie aus einmaligen Besuchern wiederkehrende Kunden werden können.

> Studie zum kostenlosen Download